Everton: Tottenham und Chelsea hinter Barkley her

21. August 2017 | News | BY Marius Merck

Obwohl Ross Barkley wegen einer Oberschenkelverletzung für viele Wochen ausfallen wird, ist die Nachfrage nach dem Engländer weiterhin groß. Aus den Interessenten stechen vor allem zwei Londoner Klubs hervor.

 

Nur noch ein Jahr Vertrag…

Wie der „Telegraph“ berichtet, bereitet Tottenham ein Angebot in der Höhe von rund 23 Millionen Euro für den Spieler des FC Everton vor. Der 23-Jährige befindet sich aktuell in seinem letzten Vertragsjahr. Trainer Ronaldo Koeman hatte dem englischen Nationalspieler schon im Mai öffentlichkeitswirksam eine Deadline hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gesetzt. Andernfalls werde sich der Klub mit einem Verkauf beschäftigen. Knapp drei Monate später steht Barkley immer noch bei den „Toffees“ unter Vertrag.

(Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Durch mögliche Bonuszahlungen könnte die Ablöse der Spurs auf über 30 Millionen Euro steigen. Allerdings ist laut dem Bericht ein weiterer Klub aus London hinter dem Mittelfeldspieler her: Auch Meister Chelsea soll konkretes Interesse haben. Die „Blues“ würden aufgrund der kurzen restlichen Vertragslaufzeit gemessen an den heutigen Marktpreisen ein hervorragendes Geschäft wittern.

Zu Beginn der Periode hat Everton demnach rund 50 Millionen Euro Ablöse verlangt, dies will wohl kein Klub für Barkley zahlen. Ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr scheint hingegen ausgeschlossen. Der mögliche Barkley-Transfer soll das weiterhin bestehende Interesse des Champions an Danny Drinkwater von Leicester City nicht tangieren.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.