Everton und PSG einig – Gueye-Transfer vor dem Abschluss

26. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Schon im Winter versuchte Paris Saint Germain im Mittelfeld mit Idrissa Gueye vom FC Everton einen neuen Spieler an Land zu ziehen, nun scheint man endgültig vor dem Vollzug zu stehen.

30 Mio + Bonuszahlungen

Laut einem Bericht der „L’Equipe“, den „RMC Sport“ später bestätigte, wird Idrissa Gueye in Kürze bei PSG unterschreiben. Beide Klubs haben sich auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Demnach zahlt PSG rund 30 Millionen Euro für Gueye, weitere 2 Millionen Euro können durch Bonuszahlungen noch zusätzlich oben drauf kommen.

Letzte Details sind derzeit noch zu klären, aber der Wechsel wird über die Bühne gehen. Am Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche ist der obligatorische Medizincheck geplant, anschließend wird der Vertrag unterschrieben.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.