Everton | Vitor Pereira steht nicht für das Traineramt zur Verfügung

10. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Marco Silva sucht der FC Everton nach einem neuen Trainer. Zuletzt wurde vor allem Vitor Pereira ins Gespräch gebracht, englische Medien sprachen von „guten Gesprächen“ zwischen beiden Parteien.

Pereira wird nicht neuer Trainer beim FC Everton

Doch nun ist klar, dass Vitor Pereira, der gegenwärtig bei Shanghai SIPG unter Vertrag steht, nicht der neue Trainer der „Toffees“ wird.

Pereira führte zwar Gespräche mit den Verantwortlichen, aber teilte gegenüber „Sky Sports“ mit: „Es ist eine Ehre und ich bin dankbar, dass ich für diesen Job in Erwägung gezogen wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich aber Coach von SIPG, einem Klub, den ich in mein Herz geschlossen habe. Ich kann derzeit keine Entscheidung treffen, brauche Zeit, um meine Optionen für die Zukunft zu prüfen.“  

Generell kann sich Pereira aber einen Wechsel nach England vorstellen. „Es ist  eine Liga, die ich liebe und ja, ich würde sicher gerne in Zukunft diese Gelegenheit ergreifen.“ Zuletzt wurde auch Unai Emery, der bis vor kurzem beim FC Arsenal im Amt war, von den Verantwortlichen als neuer Everton-Trainer in Erwägung gezogen.

(Photo by HECTOR RETAMAL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.