Everton: Wahnsinssumme für Sigurdsson

13. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Everton buhlt bereits seit geraumer Zeit um Gylfi Sigurdsson, den Mittelfeldspieler von Swansea City. Doch die Waliser haben kein Interesse, den Isländer abzugeben, es sei denn, das Angebot ist entsprechend hoch. Der „Telegraph“ berichtet heute exklusiv, dass die „Toffees“ zuversichtlich seinen, dass der Transfer in Kürze finalisiert werden kann. Und das zu einer unglaublich hohen Summe.

Everton-Coach Koeman hat Sigurdsson demnach zu seinem Transferziel Nummer 1 auserkoren. Der offensiv flexibel einsetzbare Sigurdsson könnte sowohl auf der Außenbahn als auch in der Mitte eingesetzt werden. Gerade im Zentrum ist Platz, sobald Ross Barkley, der nur noch ein Jahr Vertrag besitzt, den Verein verlässt.

40 Millionen Pfund!

Der „Telegraph“ berichtet weiterhin, dass das aktuelle Gebot der „Toffees“ bei 40 Millionen Pfund liegen soll. Eine irre Summe für den 27-jährigen, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Der Isländer kam 2014 von Tottenham zu Swansea City, spielte dort eine sehr gute Rolle. Der 50-fache Nationalspieler hat bisher 182 Spiele in der Premier League absolviert. Dabei gelangen ihm 42 Tore und 34 Vorlagen.

(Photo by GEOFF CADDICK/AFP/Getty Images)

Ein weiteres Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel: Sigurdsson flog nicht mit dem Team in die USA. Das bestätigte der Verein soeben. Der FC Everton verpflichtete bereits Jordan Pickford, Michael Keane, Davy Klaassen, Sandro Ramirez und Wayne Rooney. Neben Sigurdsson sind noch weitere Neuzugänge, insbesondere im Sturmzentrum geplant. Geld ist noch vorhanden, denn einerseits nahm man 75 Millionen Pfund für Romelu Lukaku ein, andererseits stehen auch die immensen TV-Einnahmen zur Verfügung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.