Everton | Wechselt Mirallas zum AC Florenz?

2. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Der AC Florenz ist auf der Suche nach Verstärkung in der Offensive angeblich in England fündig geworden. Man befindet sich laut Gianluca Di Marzio in fortgeschrittenen Gesprächen mit Everton und Kevin Mirallas.

 

Auf dem Abstellgleis

Der 30-Jährige wurde in der Rückrunde an Olympiakos Piräus ausgeliehen und spielt in den Plänen von Evertons neuem Trainer Marco Silva keine Rolle. In England und Griechenland kam der Belgier in der letzten Saison auf 28 Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Tore erzielte und vier weitere auflegte. Jetzt würde Florenz den Offensivallrounder gerne nach Italien locken.

Leihe oder feste Verpflichtung?

Die Verhandlungen zwischen den Klubs sollen laut di Marzio bereits sehr fortgeschritten sein. Angedacht ist eine Leihe mit einer integrierten Kaufoption in Höhe von 2,7 Millionen Euro. Dazu kommt noch sein Gehalt in Höhe von 1,7 Millionen Euro. Aufgrund seines Alters erwägt Everton jedoch auch einen sofortigen Verkauf, aber dann würde Florenz weniger als 2,7 Millionen Euro zahlen wollen. Der Transfer dürfte jedoch schon bald über die Bühne gehen und Mirallas trainiert bereits nicht mehr mit dem restlichen Team, sondern separat für sich.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.