Ex-Mainz-Trainer Beierlorzer: Vereinslose Zeit „hat mir unheimlich gutgetan“

24. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Achim Beierlorzer ist seit einigen Monaten vereinslos, nachdem er beim FSV Mainz 05 entlassen wurde. Zuvor war der Trainer beim 1. FC Köln tätig. Nun sprach er unter anderem über ein mögliches Engagement im Ausland. 

Beierlorzer: „Ausland reizt mich sogar sehr“

Seit kapp fünf Monaten hat Trainer Achim Beierlorzer (53) keine Anstellung. Das stört den ehemaligen Trainer von Mainz 05 und vom 1. FC Köln aber nicht. „Diese Zeit hat mir unheimlich gutgetan. Die erste Phase war eine Auf- und Verarbeitung der Freistellung, woraus dann aber schnell eine Regeneration wurde. Ich hatte auch die Möglichkeit, noch einmal genauer über meine Philosophie, mein Trainerteam und eine mögliche neue Aufgabe nachzudenken“, so Beierlorzer im Gespräch mit Transfermarkt.

Wo es für Beierlorzer weitergehen wird, steht noch nicht fest. Ausschließen will der 53-Jährige jedenfalls nichts, auch nicht das Ausland. „Ja, das Ausland reizt mich sogar sehr. Man muss sich aber genauestens anschauen, was man macht. Der Verein muss dann einfach zu 100 Prozent passen und ich muss von der Aufgabe vollends überzeugt sein.“ Allerdings sei auch ein Engagement in Deutschland denkbar, beispielsweise in der 2. Bundesliga, wo er schon Jahn Regensburg trainierte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.