Ex-Milan-Direktor Mirabelli: „Aubameyang war mein einziges Ziel für den Angriff“

29. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bis zum Sommer 2018 war Massimo Mirabelli als Sportdirektor beim AC Mailand tätig. Im Gespräch mit „SportItalia“ teilte er nun mit, wie er um die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund kämpfte  und sprach über einen Fehler, den man nach der Verpflichtung von Leonardo Bonucci beging. 

 

Bonucci? „Kein schlechter Typ“

„Es war ja bekannt, dass wir uns mit Pierre-Emerick Aubameyang getroffen haben. Dortmund wollte viel Geld für ihn haben, aber er war meine einziges Ziel für den Angriff. Aber, man muss auch immer mit dem Trainer sprechen und seine Wahl fiel auf Kalinic“, so Mirabelli. Kalinic wechselte anschließend auch nach Mailand, spielt mittlerweile für Atletico Madrid.

Auch zu Leonardo Bonucci, der 2017 verpflichtet wurde, mittlerweile aber schon wieder in Turin spielt, hat Mirabelli eine klare Meinung: „Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung von Bonucci ein Flop war. Er wollte unbedingt hierherkommen, nachdem ich in kontaktiert habe. Doch wir haben einen Fehler gemacht, indem wir ihm die Kapitänsbinde gegeben haben. Nicht, weil er ein schlechter Typ ist, sondern weil es andere Spieler mit einer größeren Historie bei Milan verdient gehabt hätten.“

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.