Ex-Nationaltrainer als Ranieri-Nachfolger?

1. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Leicester City ist nach der Entlassung von Meister-Trainer Claudio Ranieri weiterhin auf Trainersuche. Interimscoach Craig Shakespeare spielt nach dem 3-1 Sieg über Liverpool in den Gedanken der Verantwortlichen zwar weiter eine Rolle, doch nun gibt es Gerüchte über einen Ex-Nationaltrainer Englands. 

 

Roy Hodgson ein Kandidat

Der Telegraph berichtet heute, dass Roy Hodgson (69) ein ernsthafter Kandidat für den vakanten Trainerposten in Leicester ist. Demnach soll der ehemalige Nationaltrainer Englands bereits kurz nach der kontroversen Entlassung von Claudio Ranieri (65) kontaktiert worden sein. Hodgson ist seit dem desaströsen Ausscheiden der Three Lions bei der EM 2016 arbeitslos und würde gerne wieder einen Verein trainieren.

Aufgrund seiner Erfahrung im englischen Abstiegskampf ist der Engländer eine ernsthafte Option für die Foxes. Wie Hodgson selbst zu einem Engagement beim amtierenden Meister steht, ist bisher unklar. Jedenfalls scheint er bei der Vereinsführung die Nase deutlich vor Guus Hiddink (70) und Alan Pardew (55) zu haben, mit denen ebenfalls Gespräche geführt wurden.

(Photo BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

 

 

Shakespeare Favorit

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Der Favorit auf den Job an der Seitenlinie ist jedoch ein anderer. Der bisherige Assistenz-Trainer Craig Shakespeare (53) hat in den letzten Tagen ernsthafte Ansprüche auf das Traineramt gestellt. Die ehemalige rechte Hand Ranieris ließ mit einer intensiven Spielweise und dem alt bewehrten 4-4-2 beim sensationellen 3-1 Erfolg über den FC Liverpool an Tugenden aus der Meistersaison anknüpfen. Zudem genießt Shakespeare im und um das King Power Stadium herum einen herausragenden Ruf. Schon ein Sieg über Hull am kommenden Wochenende könnte seine Chance auf den Posten gewaltig steigern.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel