Ex-PSG | Darum sucht Edinson Cavani weiterhin einen neuen Klub

15. Juli 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Edinson Cavani ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Der Stürmer hatte sich gegen eine kurzfristige Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain entschieden und ist derzeit ohne Verein.

Zu hohe Gehaltsansprüche bei Edinson Cavani?

Im Juni entschied sich Edinson Cavani (33) gegen eine zweimonatige Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain. Für das gleiche Gehalt hätte er für PSG in der Champions League auf Torejagd gehen und sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen können. Stattdessen wollte sich der ablösefreie 33-Jährige bereits auf Vereinssuche begeben.

Diese Suche erweist sich für Cavani nun als schwierig. Grund dafür sind laut einem Bericht von RMC offenbar die hohen Gehaltsforderungen von „El Matador“. So hat sein Ex-Verein Atlético Madrid die Bemühungen bereits eingestellt. Eine Rückkehr in die Serie A droht ebenfalls zu scheitern. Sowohl Inter als auch die AS Roma sollen an einer Verpflichtung des Uruguayers interessiert sein, allerdings nicht zu den geforderten Bezügen.

Das Transferfenster hat noch eine lange Zeit geöffnet. Cavani testet seinen Markt und wird sicherlich schrittweise von seinen Wünschen abweichen, bis ein Verein anbeißt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by UEFA – Handout/UEFA via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.