Ex-Torwarttrainer Ehrmann klagt gegen FCK

31. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Ende Februar wurde Torwarttrainer Gerry Ehrmann vom 1. FC Kaiserslautern freigestellt. Eine Einigung zwischen Klub und dem 61-Jährigen blieb aus, die Kündigung folgte. Nun reichte Ehrmann Klage ein.

Ehrmann klagt gegen den FCK

Nach „massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam“, hatte der 1. FC Kaiserslautern den langjährigen Spieler und Torwarttrainer Gerry Ehrmann am 24. Februar freigestellt. Der FCK bemühte sich um eine Einigung, bot dem 61-Jährigen „ein attraktives finanzielles Angebot“ sowie eine gemeinsame Erklärung „zur Vermeidung einer öffentlichen Aufarbeitung zum Schutze der Person Ehrmanns“ an. Ohne Erfolg, der Verein sprach Ehrmann in Folge am 6. März die fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses aus.

Wie Ehrmann gegenüber dem Kicker bestätigte, reichte er vergangenen Freitag Klage gegen seine Entlassung ein. Ein Termin zur Verhandlung konnte aufgrund der Coronavirus-Krise noch nicht ausgemacht werden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.