Bestätigt: Daniel Farke neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

4. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach hat ein Ende. Daniel Farke übernimmt das Amt als Cheftrainer bei den Fohlen nun offiziell. 

Farke neuer Trainer in Mönchengladbach

Daniel Farke (45) wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Der Klub bestätigte nun offiziell die Anstellung des 45-Jährigen. Zunächst galt Lucien Favre (64) als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Adi Hütter (52), dieser sagte aber kurz or der Mitgliederversammlung bei den Fohlen ab. Nun ist eine Lösung aber gefunden. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Vertrag des Trainers, der zuletzt in Krasnodar tätig war, dort aber aufgrund des Krieges in der Ukraine zurücktrat, läuft bis zum Sommer 2025. „Mit Daniel Farke konnten wir einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen. Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen“, so Sportdirektor Roland Virkus in der Pressemitteilung.

 

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.