Favre gibt dem BVB einen Korb!

2. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Lange Zeit galt Lucien Favre vom OGC Nizza als Favorit auf den vakanten Trainerposten bei Borussia Dortmund. Doch nun hat der Schweizer dem BVB anscheinend einen Korb verpasst…

 

Korb für den BVB

Lediglich die Ablöseforderungen des OGC Nizza schienen zuletzt einer Bundesliga-Rückkehr von Lucien Favre (59) im Wege zu stehen. Auch eine persönliche Einigung mit dem Übungsleiter war laut der Bild-Zeitung absehbar. Nun drohen die Bemühungen von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel (43) durch den Schweizer Trainer zu ersetzen, allerdings zu scheitern.

(Photo FRANCK PENNANT/AFP/Getty Images)

Laut Blick-Informationen hat der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC dem BVB einen Korb erteilt. Demnach möchte der 59-Jährige seinem derzeitigen Arbeitgeber nach dem erfolgreichen dritten Platz in der Ligue 1 auch zur kommenden Saison treu bleiben.

 

Es bleibt abzuwarten, ob der heutige Bericht der L’Équipe über eine Einigung mit Feyenoord Trainer Giovanni van Bronckhorst (42, Vertrag bis 2019) Substanz hat. Die Trainersuche der Schwarzgelben scheint jedenfalls in die nächste Runde zu gehen.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel