Favre lobt Moukoko: „Hat ein super Potenzial“

17. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Seit diesem Sommer gehört Youssoufa Moukoko dem Profi-Kader von Borussia Dortmund an. Aktuell bestreitet der junge Angreifer das BVB-Trainingslager und imponiert dabei seinem Trainer Lucien Favre.

Favre: „Macht Spaß, Moukoko zu trainieren“

Erst im November wird Youssoufa Moukoko 16 Jahre alt und dennoch trainiert der Mittelstürmer in dieser Sommervorbereitung bereits bei den Profis von Borussia Dortmund mit. Mit 34 Toren und neun Vorlagen in 20 Spielen hat der in Kamerun geborene Angreifer auf sich aufmerksam gemacht – und er scheint genau da weiterzumachen.

„Er ist sehr gut und hat ein super Potenzial. Er weiß nicht, mit welchem Fuß er spielt. Er ist Linksfuß, Rechtsfuß und sehr effizient. Es ist schön, das zu sehen und es macht Spaß, ihn zu trainieren“, zeigte sich BVB-Trainer Lucien Favre gegenüber Bild von dem 15-Jährigen beeindruckt. Lob gab es zuletzt auch von Sturmkollege Erling Haaland: „Ich habe in meinem Leben keinen so guten 15-Jährigen gesehen. Er ist viel besser, als ich es mit 15 war.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.