FC Augsburg | Danso will unbedingt weg und verlässt das Trainingslager

15. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Kevin Danso will den FC Augsburg unbedingt verlassen. Dies machte er auch den Verantwortlichen des Klubs klar, ist nicht mehr im Trainingslager dabei.

Danso will Augsburg unbedingt verlassen

Kevin Danso (22) hat am Donnerstag das Trainingslager seines Vereines, des FC Augsburg, verlassen. Der junge Innenverteidiger soll zuvor nach Informationen des Kickers unmissverständlich klar gemacht haben, dass er wechseln will. In dem Gespräch am Morgen soll der Defensivmann ausgedrückt haben, sich nicht mehr imstande sieht für den Bundesligaverein zu spielen oder zu trainieren. Eine Entwicklung, die den Verantwortlichen Augsburgs nicht gefallen dürfte. Immerhin hatte Trainer Markus Weinzierl (46) zuletzt betont, dass man keinen Innenverteidiger mehr abgeben wolle in diesem Sommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der ausdrückliche Wechselwunsch Dansos macht hier einen Strich durch die Rechnung. So wirklich mit der rasanten Entwicklung scheint auch Manager Stefan Reuter (54) nicht gerechnet zu haben. Noch gestern lobte Reuter Danso, man sei zufrieden mit ihm. Diese Zufriedenheit dürfte nun vorbei sein. Nach zwei Leihen in den vergangenen Spielzeiten wird es wohl auch in diesem Jahr keinen Durchbruch mehr im Trikot des FCA geben. Laut dem Bericht soll es allerdings noch kein passendes Angebot für den Youngster geben. Im Moment dürfte keiner der Beteiligten also so wirklich glücklich sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.