FC Augsburg findet Lösung: Gehaltsverzicht bis Juni

19. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der Coronakrise und der finanziellen Auswirkungen auf die Klubs haben sich viele Spieler, aber auch Funktionäre auf einen Verzicht auf ein Teil des Gehalts geeinigt. Auch der FC Augsburg hat nun eine Lösung gefunden.

FC Augsburg: Verzicht auf 10 % des Gehalts

Laut einem Bericht der SportBild haben die Gespräche ergeben, dass die Spieler des FC Augsburg auf zehn Prozent ihres Gehalts verzichten werden, laut dem Kicker wird diese Regelung von April bis zum 30. Juni gelten.

„Wir haben eine Lösung gefunden, die positiv für den Verein ist. Das ist die Hauptsache“, kommentierte Florian Niederlechner die Thematik gegenüber dem Kicker.

Zuvor wollte der FC Augsburg aktuelle Entwicklungen rund um eine mögliche Gehaltskürzung nicht kommentieren. Nun haben alle Verantwortlichen gemeinsam eine tragfähige Lösung gefunden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.