FC Augsburg | Khedira-Vertrag wird offenbar nicht verlängert

28. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Rani Khedira ist ein wichtiger Spieler für den FC Augsburg, im Sommer läuft sein Vertrag aus. Gespräche über eine Vertragsverlängerung hat es bereits gegeben, bisher allerdings ohne Erfolg. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern. 

Khedira vor Abgang aus Augsburg

Im Sommer 2017 wechselte Rani Khedira (27) ablösefrei von RB Leipzig zum FC Augsburg. Dort nahm der Defensivspieler eine wichtige Rolle ein, auch in dieser Saison stand er bislang in 18 Pflichtspielen auf dem Feld. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, laut dem Kicker stehen die Zeichen mittlerweile deutlich auf Trennung.

Sowohl der Spieler als auch der Verein seien demnach nach langfristigem Stillstand der Meinung, dass sie eine bessere Lösung für die Zukunft finden können. Khedira ist also ablösefrei auf dem Markt und dürfte für viele Klubs durchaus interessant sein. Wohin es den 27-Jährigen genau ziehen könnte, ist allerdings noch unklar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lukas Barth-Tuttas/Pool via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.