FC Augsburg | Konkurrenz aus England: Oxford-Transfer droht zu platzen!

12. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg würde Reece Oxford, den Defensivspieler von West Ham United, nach der Leihe in der abgelaufenen Saison gerne fest verpflichten. Nachdem dieses Vorhaben eigentlich sehr vielversprechend aussah, war es zuletzt ruhig um Oxford.

Unter anderem West Bromwich im Rennen um Oxford

Nun scheint der FC Augsburg Konkurrenz im Werben um den jungen Engländer erhalten zu haben – und zwar aus England. Laut einem Bericht des „Telegraph“ droht ein Wechsel zu den Fuggerstädtern zu platzen, weil sich West Bromwich Albion und der FC Middlesbrough aus der Championship für Oxford interessieren.

Doch nicht nur deswegen. Zwar ist sich Oxford mit Augsburg generell einig, der Klub soll sich aber weigern eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall in den Vertrag des 20-jährigen zu integrieren. Da auch eine Einigung zwischen den Vereinen besteht ist das die letzte Hürde. Bleibt der FCA in dieser Sache bei seiner Meinung, dann ist ein Wechsel in die Bundesliga eher unwahrscheinlich.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.