FC Augsburg | Kritik an Trainer Heiko Herrlich

20. Januar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Augsburg hat die letzten beiden Bundesligaspiele verloren, Vor den Spielen gegen die Top-6-Mannschaften der Liga kommt nun Kritik an Trainer Heiko Herrlich auf.

FC Augsburg: Herrlich steht in der Kritik

Der FC Augsburg belegt aktuell den zwölften Tabellenplatz und hat sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In den kommenden sechs Spielen geht es aber nun gegen die Mannschaften, die in der Tabelle ganz oben stehen. Vor diesem schweren Programm ist Heiko Herrlich (49) in die Kritik geraten, wie die Sport Bild berichtet.

Grund dafür sei die mangelnde Weiterentwicklung der Mannschaft. Die Art und Weise wie die letzten beiden Niederlagen gegen Stuttgart (1:4) und Bremen (0:2) zustande kamen, verstärkten die Zweifel an Herrlich. Die Trainingseinheiten des 49-Jährigen seien zu monoton, werde intern bemängelt. Zudem würden zu wenig Taktiken und Abläufe einstudiert, die den Spielern auf dem Feld helfen sollen.

Dieses Unzufriedenheit sollen einige Führungsspieler bereits bei ihrem Trainer zum Ausdruck gebracht haben. An den Trainingseinheiten habe sich seitdem jedoch trotzdem kaum etwas geändert. Der Vertrag von Herrlich läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Damit er diesen auch erfüllen kann sollte er es schleunigst schaffen, seine Handschrift und damit auch eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar werden zu lassen.

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


Ähnliche Artikel