FC Augsburg | Michael Gregoritsch „zunächst“ suspendiert

21. November 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Michael Gregortisch (25) nutzte die Länderspielpause primär dazu um Dampf abzulassen. Die Quittung für die Ankündigung seinen Verein, den FC Augsburg, verlassen zu wollen, erhielt der Österreicher nun im einem persönlichen Gespräch mitgeteilt und ist per sofort vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen – allerdings nur bis nächste Woche.

Suspendierung und Geldstrafe

Im Laufe der vergangenen Woche erklärte Michael Gregoritsch in einem Interview wie unzufrieden er derzeit in Augsburg sei und dass für in klar sei: „Hauptsache weg“. Damit erntete der 25-jährige einiges an Medienrummel, sein Verein, der FC Augsburg, blieb bislang aber verhältnismäßig ruhig. Doch nun teilte der Verein offiziell mit, dass der Angreifer per sofort suspendiert und „zunächst“ bis zum 26. November nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen wird. Damit steht er auch nicht im Kader am Wochenende gegen Hertha BSC. Des Weiteren erhält Gregoritsch eine Geldstrafe, deren Höhe bislang nicht kommuniziert worden ist.

Stefan Reuter (53), Geschäftsführer Sport des FCA, verkündete, dass „das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch […] in einem Mannschaftssport ein No-Go“ seien und der Österreicher nun Zeit habe um sich über seine Äußerungen und sein Verhalten Gedanken zu machen. Diese Entscheidung wurde Gregoritsch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wie der 25-jährige darauf reagiert hat und ob eine Versöhnung beider Parteien realistisch erscheint, ist bislang nicht bekannt.

(CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.