FC Augsburg | Notfallszenario: Gerüchte um Weinzierl und Baum

8. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende musste der FC Augsburg erneut eine Niederlage hinnehmen, verlor zuhause gegen den VfL Wolfsburg. Noch ist die Lage rund um Trainer Heiko Herrlich entspannt. Sollte der Abstand nach unten aber weiter schrumpfen, könnte sich das ändern. 

FC Augsburg: Gerüchte um Weinzierl und Baum

Laut einem Bericht des Kicker besteht noch keine unmittelbare Gefahr für Heiko Herrlich (49). Das unterstrich Manager Stefan Reuter (54) am Wochenende noch einmal. Doch der Vorwurf der fehlenden Weiterentwicklung steht im Raum, gerade offensiv ist der FCA in vielen Spielen sehr harmlos.

Dem Kicker-Bericht zufolge gibt es bestimmte Szenarien, die bei anhaltender Negativspirale konkreter werden könnten. So fallen im Umfeld beispielsweise die Namen der Ex-Trainer Markus Weinzierl (46) und Manuel Baum (41). Sollte es zur Trennung von Herrlich kommen, wird es in Zukunft auch für Reuter schwer, heißt es zudem. Die nächsten Gegner heißen jedenfalls Leipzig, Leverkusen und Mainz 05.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.