FC Augsburg | Opare könnte im Sommer ablösefrei zu S04 wechseln

30. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Das Wintertransferfenster hat noch nicht geschlossen, doch die konkreten Planungen für den Sommer laufen schon auf Hochtouren. So auch beim FC Schalke: Wie die „Bild“ berichtet, möchten die Knappen gerne Daniel Opare (27) vom FC Augsburg im Sommer verpflichten. Hier wäre der Rechtsverteidiger nämlich ablösefrei zu haben.

Laut der „Bild“ haben sich Schalke-Coach Domenico Tedesco (32) und Sportvorstand Christian Heidel (54) mit dem Augsburger Profi am Flughafen in Düsseldorf getroffen, um ein Angebot zu unterbreiten. Gegenüber dem „Kicker“ hatte sich der Ghanaer zuletzt noch sehr optimistisch dazu geäußert, dass er noch gerne einige Jahre für den FCA spielen würde. Doch mit dem Angebot der Schalker könnte sich das sehr schnell ändern.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Rechtsverteidiger gesucht!

Dass Schalke gerade auf der Position des Rechtsverteidigers vorstellig wird, verwundert nicht weiter. Schließlich hat S04 gerade hier Handlungsbedarf. Mit Sascha Riether (34) haben die Knappen nur einen standesgemäßen Rechtsverteidiger im Kader, der aktuell auch noch verletzt ist und ohnehin nicht zum Stammpersonal gehört. Zwar können auch einige andere Schalke-Profis diese Position spielen, wie etwa Daniel Caligiuri (30), doch eine Verpflichtung von Opare würde dem Kader sicherlich gut tun. In dieser Saison kommt Opare auf bisher 17 Einsätze, von denen 15 von Anfang an waren.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.