FC Augsburg | Planungen laufen auf Hochtouren – Abgänge könnten enorme Einnahmen bringen

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen war es ruhig rund um den FC Augsburg. Und das, obwohl die Fuggerstädter einige Personalentscheidungen zu treffen haben. Laut dem „Kicker“ scheint ein Abgang von Ja-Cheol Koo, der im Sommer ablösefrei ist, trotz der Unterstützung von Trainer Schmidt festzustehen.

Hohe Einnahmen für Gregoritsch & co.?

Doch das ist nicht die einzige Planstelle im Kader des FCA. Gregor Kobel, der zuletzt aus Hoffenheim ausgeliehen war, soll behalten werden. Die Verhandlungen laufen, aber derzeit liegt noch keine Freigabe der Kraichgauer vor. Große Einnahmen könnten indes die Abgänge von Gregoritsch, Max und Hinteregger zur Folge haben.

Hinteregger, der in der Rückrunde an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen war, soll mindestens 10 Millionen Euro einbringen. Zudem wollen sowohl Michael Gregoritsch und Philipp Max im Sommer einen Wechsel vornehmen. Bei beiden Personalien müssen aber die Angebote zu den Vorstellungen des FCA passen. Max soll über 20 Millionen Euro kosten, Gregoritsch dürfte im Bereich der Ablöse von Martin Hinteregger wechseln.

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.