FC Augsburg | Reece Oxford doch wieder Thema

14. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Reece Oxford zuletzt von West Ham United an den FC Augsburg verliehen war, schien ein Wechsel auf permanenter Basis zunächst möglich, dann aber sehr unwahrscheinlich. Das lag vor allem an einer Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall, die Oxford gefordert haben soll.

Klausel wohl kein Thema mehr

Weil sich für Oxford, der bei West Ham United nicht die allergrößten Einsatzchancen hat, aber auch sonst keine allzu lukrativen Gelegenheiten ergeben, scheint ein Wechsel nach Augsburg plötzlich wieder ein Thema zu sein, wie „Sky Sports“ aus England berichtet.

Denn die Klausel, die Oxford zuletzt forderte, soll nun nicht mehr Bestandteil der Gespräche sein. Dem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen zwischen den Fuggerstädtern und dem Klub aus London wieder, 2,7 Millionen Pfund werden als Ablösesumme gehandelt.

Auch Swansea City und der FC Fulham interessieren sich für Oxford, haben aber lediglich ein Leihangebot vorgelegt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.