FC Augsburg: Wechselzoff um Danso geht weiter – Angebot „nicht marktgerecht“

17. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Kevin Danso will den FC Augsburg im Sommer verlassen. Der Verteidiger geht sogar so weit, dass er einen Wechsel erzwingen will. Der Spieler hatte den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er nicht mehr für den Klub trainieren oder spielen könne. 

FC Augsburg: Angebot für Danso nicht marktgerecht

Dadurch wollte Kevin Danso (22) Druck auf die Verantwortlichen ausüben. Diese sorgten anschließend dafür, dass der Verteidiger aus dem Trainingslager geworfen wurde. Mit dem RC Lens aus Frankreich ist ein Klub an Danso interessiert und der Österreicher will einen Wechsel erzwingen. „Ich habe häufiger darüber gelesen, es aber noch nie erlebt“, kommentierte Stefan Reuter das Verhalten des Abwehrspielers gegenüber der Augsburger Allgemeinen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Wir werden abwarten und ihn auf keinen Fall unter Preis abgeben. Es stimmt nicht, dass sich das Angebot im mittleren Millionenbereich bewegt, es ist überhaupt nicht marktgerecht.“ Das heißt, dass nun der französische Klub am Zug ist. Lens hoffte offenbar, dass Danso mit seiner Druckausübung Erfolg hat. Beim FC Augsburg stößt dieser damit aber auf taube Ohren.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.