FC Augsburg | Zähe Gespräche mit der PSV wegen Max

31. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die PSV Eindhoven hat offenbar konkretes Interesse an Philipp Max, doch die Gespräche mit dem FC Augsburg gestalten sich schwierig.

FC Augsburg: Kein Max-Verkauf unter Wert

Wie der Journalist David Bernreuther für den „Kicker“ berichtet, gestalten sich die Verhandlungen zwischen dem FC Augsburg und der PSV Eindhoven wegen eines Transfers von Philipp Max (26) bisher zäh. So liege dem FCA das Angebot der Niederländer bereits seit einer ganzen Woche vor, doch Bewegung hätte es seitdem nicht gegeben. Manager Stefan Reuter (53) hat das PSV-Interesse auch bestätigt, genauso wie den Wechselwunsch von Max.

Es werde jedenfalls keinen Corona-Rabatt für den Linksverteidiger geben, so Reuter. Anscheinend liegen beide Klubs vor allem bei der Ablöse noch auseinander. Demnach bietet die PSV einen hohen einstelligen Millionen-Betrag für die Dienste von Max. Doch wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, verlangt Augsburg für den 26-Jährigen eine zweistellige Summe.

Reuter kommentierte dies gegenüber dem Blatt folgendermaßen: „Wir haben klare Vorstellungen. In welche Größenordnung man vorstoßen muss, ist dem anderen Verein bekannt.“ Aus diesen Gründen liege man bei Ablöse noch deutlich „auseinander.“ Darüber hinaus wären die Niederländer aktuell der einzige Interessent für Max, weshalb nach Einschätzung von Bernreuther kein Wettbieten zu erwarten sei. Eine Not zum Verkauf hat der FCA sowieso nicht, ist Max doch noch bis 2022 an den Verein gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.