FC Barcelona | Ablösefreier Kurzawa eine Option?

1. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Katalanen sollen einen Spieler von Paris Saint-Germain als Option für die Abwehrseite in Betracht ziehe: Demnach beschäftigt sich der FC Barcelona mit dem im Sommer ablösefreien Layvin Kurzawa.

Barcelona: Kurzawa statt Firpo?

Jordi Alba ist bei dem spanischen Meister seit Jahren eine Konstante in der Defensive. Weniger konstant ist dagegen die Besetzung seines Back-Ups: Mit dem erst im letzten Sommer getätigten Transfer von Junior Firpo (Real Betis) soll man bei den Katalanen bereits schon nicht mehr zufrieden sein. Wie die „Sport“ erfahren haben will, plant Barcelona deswegen schon wieder dessen Verkauf und zieht daher Kurzawa als Alternative in Betracht.

Der Franzose soll Barca von einer Firma angeboten worden sein, mit welcher der Verein bereits mehrere Geschäfte abgeschlossen hat. An dem 27-Jährigen sollen jedoch neben den Spaniern noch zahlreiche weitere Vereine aus Europa interessiert sein. Neben Firpo möchte der Barcelona nach Angaben des Blattes noch unbedingt Samuel Umtiti abgeben, um finanzielle Ressourcen für die Kaderplanung zu erhalten.

Kurzawa dürfte aufgrund seines Status als ablösefreier Spieler im Sommer eine logische Wahl bei einem solchen Vorhaben sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.