FC Barcelona: Arthur Melo will nicht mehr für den Klub spielen

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Ablauf der Saison 2019/20 wird Arthur Melo den FC Barcelona verlassen und zu Juventus Turin wechseln. Im Gegenzug wird Miralem Pjanic von der „Vecchia Signora“ zu den Katalanen transferiert.

Arthur Melo in Brasilien: Kein Spiel mehr für Barça

Doch nun herrscht Unruhe um Arthur Melo (23). Laut einem Bericht der spanischen Sport befindet sich der Mittelfeldspieler gerade in Brasilien und soll dem Klub mitgeteilt haben, dass er in der Champions League nicht mehr für den FC Barcelona auflaufen will.

Dort müssen die Katalanen noch das Rückspiel im Achtelfinale gegen Neapel absolvieren, anschließend steht das Finalturnier auf dem Programm. Arthur erschien nun nicht zu den Corona-Tests, bevor sich der Klub auf die Königsklasse vorbereitet.

Der FC Barcelona hat den Spieler davon in Kenntnis gesetzt, dass er nun gegen seinen Vertrag verstößt. Selbst die Ankündigung erheblicher Sanktionen führte nicht zu einer Lösung des Problems. Der Brasilianer bleibt bei seiner Meinung – und der Mannschaft fern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.