FC Barcelona | Arthur-Transfer zu Juventus vom Tisch?

28. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Schon seit mehreren Wochen wird Arthur (23) vom FC Barcelona mit einem Wechsel zu Juventus in Verbindung gebracht. Anscheinend wird aus diesem Deal jedoch nichts werden.

Juventus: Arthur möchte beim FC Barcelona bleiben

Wie der englische Journalist Lyall Thomas für „Sky Sports“ berichtet, wird Arthur nicht in der kommenden Transferperiode vom FC Barcelona zu Juventus wechseln. Der Brasilianer wurde vor allem als möglichen Tausch-/Verrechnungsobjekt für den bei den Katalanen begehrten Miralem Pjanic (30) ins Spiel gebracht. Doch der 23-Jährige soll den Parteien nun mitgeteilt haben, dass er keine Intensionen hinsichtlich eines Weggangs vom spanischen Meister hege.

Barcelona möchte im kommenden Sommer den Kader einem größeren Umbruch unterziehen und benötigt dafür Einnahmen. Aus diesen Gründen wird ebenso der Verkauf/die Verrechnung von Schlüsselspielern, wie eben auch Arthur, in Betracht gezogen. Die negative Einstellung des Mittelfeldspielers dazu sollte ihm jedoch nicht schaden: Wie Thomas weiter ausführt, plant auch Barca-Coach Quique Setien (61) weiter mit dem brasilianischen Nationalspieler.

Sollte Barcelona das kolportierte Interesse an Pjanic weiter intensivieren, müsste wohl anderer Spieler in dieses Szenario eingebaut werden, wenn der spanische Meister den Transfer nicht aus eigenen finanziellen Mitteln stemmen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.