FC Barcelona | Auch Valencia im Rennen um Cillessen

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Jasper Cillessen, der Ersatztorhüter des FC Barcelona, wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Sein Anspruch, das teilte er zuletzt selbst mit, ist es Stammtorhüter zu sein und viele Spiele auf höchstem Niveau zu absolvieren.

Nach Benfica auch Valencia interessiert

Der portugiesische Meister Benfica soll sich für Cillessen interessieren, doch die Ablösevorstellungen des FC Barcelona passen verschiedenen Medienberichten zufolge nicht zum ersten Angebot der Portugiesen. Weil die Katalanen bei einem Transfer aber auch die wirtschaftliche Komponente im Auge haben müssen, kommt es sehr gelegen, dass nun auch der FC Valencia in das Rennen um den Torhüter einsteigt.

Wie „Cadena COPE“ berichtet soll sich der FC Valencia ernsthaft mit der Verpflichtung von Jasper Cillessen auseinandersetzen. Gut für den FC Barcelona, denn Valencia hat sich für die Champions League qualifiziert und sollte finanziell mehr Ressourcen zur Verfügung haben als Benfica. Die Ausstiegsklausel von Cillessen liegt bei 60 Millionen Euro, für etwa 30 Millionen Euro könnte der Torhüter wohl verpflichtet werden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.