FC Barcelona bei Garcia gescheitert?

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Manchester City wegen Eric Garcia bleiben offenbar ergebnislos.

FC Barcelona: Abbruch der Verhandlungen wegen Garcia?

Wie der Journalist Luis Rojo für die „Marca“ berichtet, sind die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Manchester City wegen Eric Garcia (19) gescheitert. Der Abwehrspieler wird in diesem Fenster offenbar nicht zu seinem Jugendverein zurückkehren. Die unterbreitete Offerte der Katalanen konnte den englischen Meister anscheinend nicht zu einem Einlenken bewegen. Und dies, obwohl Garcia nur noch bis 2021 unter Vertrag steht und dieses Arbeitspapier auch nicht verlängern möchte. Dies wurde schon vor zwei Monaten von City-Coach Pep Guardiola (49) bekannt gegeben.

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano hat Barca 17 Millionen Euro (plus mögliche Bonuszahlungen) für die Rückkehr des frischgebackenen spanischen Nationalspieler geboten. Doch City bestand demnach auf einen Betrag von 20 Millionen Euro an Ablöse. Daher blieb eine Einigung in dieser Personalie (bisher?) aus.

Fraglich ist nun indes auch, ob diese Meldung Auswirkungen auf den angeblich bevorstehenden Deal von Jean-Clair Todibo (20) hat, welcher extra für Garcia an Benfica abgegeben werden sollte.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.