FC Barcelona | Bei Lautaro-Deal: Semedo oder Aleña zu Inter?

21. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona interessiert sich für Lautaro Martinez. Der argentinische Stürmer in Diensten von Inter Mailand verfügt in seinem Vertrag über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro. Diese will der FC Barcelona nach Möglichkeit nicht vollumfänglich zahlen.

FC Barcelona: Semedo oder Aleña zu Inter?

Die Katalanen versuchen deswegen, die Ablösesumme zu drücken. Eine Möglichkeit wäre es, dass ein oder mehrere Spieler den Weg vom FC Barcelona zu Inter Mailand antreten. Gerüchten zufolge soll Arthur Melo ein Kandidat sein, doch der brasilianische Mittelfeldspieler teilte zuletzt mit, dass er nicht an einem Wechsel interessiert ist.

Laut der italienischen Gazzetta dello Sport hat Inter Mailand aber noch zwei weitere Spieler des FC Barcelona im Visier. Dabei handelt es sich um Verteidiger Nelson Semedo und Mittelfeldspieler Carles Aleña. Insbesondere Aleña soll es Trainer Antonio Conte angetan haben, der technisch versierte 22-jährige, der zurzeit zu Real Betis verliehen ist, habe den Trainer überzeugt.

Auch im Fall von Nelson Semedo (26) ist ein Abgang im Sommer durchaus vorstellbar. Die Frage wird sein, ob das Angebot des FC Barcelona, falls die Spieler an einem Inter-Wechsel überhaupt interessiert sind, ausreicht, um den italienischen Klub zu überzeugen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.