FC Barcelona | Busquets klagt über Struktur des Kaders

27. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat derzeit mit einigen Verletzten zu kämpfen, der Kader ist sehr dünn. Mittelfeldspieler Sergio Busquets hat die Kaderplanung der Katalanen nun als kurzsichtig kritisiert.

FC Barcelona: Dünner Kader als Problem

Langzeitverletzte wie Ousmane Dembele und Luis Suarez verkleinern einen ohnehin schon kleinen Kader beim FC Barcelona. So wurden sogar vier Spieler aus der zweiten Mannschaft mit nach Neapel genommen.

In dem Spiel erhielt zunächst Sergio Busquets eine gelbe Karte, die eine Sperre im Rückspiel zur Folge hat. Später erhielt Arturo Vidal noch die Gelb-Rote Karte und Pique verletzte sich. Die Personaldecke wird also immer dünner. Die zuletzt verletzten Jordi Alba und Sergi Roberto sollen zwar am Wochenende im Clásico noch nicht mitwirken können, aber im Champions League Rückspiel könnten sie wieder an Bord sein.

Busquets kritisiert die Kaderplanung

Nach dem Spiel gegen Napoli äußerte sich Sergio Busquets und kritisierte die Zusammenstellung des Kaders. „[Nelson] Semedo und ich waren eine Verwarnung von einer Sperre entfernt, somit hatten wir immer dieses Risiko einer Sperre in dieser Partie. Wir haben keinen tiefen Kader, weil es leider von Anfang an so geplant wurde“, wird Busquets von „ESPN“ zitiert.

Busquets ist damit aber nicht der Einzige, der die Kaderplanung kritisiert, auch Ivan Rakitic kritisierte ebenfalls, dass Barca gescheitert wäre, einen Kader mit entsprechender Tiefe zusammenzustellen. Er sagt weiter: „Wir haben einen dünnen Kader, die Verantwortlichen wissen das. Die, die verfügbar sind müssen sehr hart arbeiten, wir haben ein wichtiges Rückspiel vor uns“. Diese Aussagen zeigen weitere Differenzen zwischen dem Verein und den Spielern, nach dem sich Lionel Messi letzten Monat mit Eric Abidal öffentlich angelegt hatte.

Der Trainer Quique Setién steht dem ganzen optimistischer gegenüber, er sieht seine Mannschaft weiterhin in der Lage die Champions League und die Liga zu gewinnen, außerdem ist er sich sicher, dass Sergi Roberto und Jordi Alba im Rückspiel zurückkehren werden. Er sieht weiter auch keinen Grund sich zu beschweren, obwohl er wenige Spieler zur Verfügung hat.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Autor: Paul Leifeld

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel