FC Barcelona | Chelsea beschäftigt sich mit Coutinho

19. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Saisonbeginn ist Philippe Coutinho vom FC Barcelona zum FC Bayern München ausgeliehen. Der Rekordmeister hat eine Kaufoption, diese wird er aber wohl eher nicht aktivieren. Andere Klubs beschäftigen sich mit der Situation, so auch Chelsea.

Coutinho im Sommer zu Chelsea?

In München zeigte Coutinho in Ansätzen, über welch enorme Klasse er verfügt. Doch vollumfänglich angekommen ist er nicht, was zumindest Zweifel an der Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro lässt. Und: Mit Leroy Sane, Kai Havertz und Dayot Upamecano werden andere, nicht gerade günstige Spieler mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Laut einem Bericht der spanischen Sport soll der FC Chelsea nun seinerseits Interesse an einer Verpflichtung von Coutinho im Sommer haben. Dem Bericht zufolge will der FC Barcelona die Situation um Coutinho gerne schnellstmöglich lösen, Chelsea ist an einer Leihe mit Kaufoption interessiert. Fraglich ist allerdings, ob die Katalanen dem zustimmen.

Denn Barça wird dieser Tage unter anderem mit Neymar und Lautaro Martinez in Verbindung gebracht, kann jede Einnahme dringend gebrauchen. Da es aber gleichermaßen unsicher ist, ob überhaupt ein Klub per sofort eine adäquate Ablösesumme für Coutinho zahlt, könnte eine Leihe im Endeffekt doch eine gute Lösung sein.

Bis zum Sommer dürften allerdings noch einige andere Klubs mit Coutinho in Verbindung gebracht werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel