FC Barcelona | Cillessen soll 30 Millionen Euro kosten

News

Erst letzte Woche berichtete die spanische „Sport“, dass Jasper Cillessen den FC Barcelona sehr wahrscheinlich in diesem Sommer verlassen möchte. Nun haben die Katalanen ihrem Back-up-Keeper ein Preisschild umgehängt: 30 Millionen Euro.

Bisher war nur von der Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro die Rede. Doch die Verantwortlichen bei Barca wissen selbst, dass kein Verein so viel Geld für Cillessen auf den Tisch legen wird. Immerhin ist der 29-jährige „nur“ der zweite Torwart hinter Marc-Andre der Stegen und kam auch in der letzten Saison auf gerade einmal elf Einsätze. So soll man bereit sein, den Keeper für 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Nach zwei Jahren bei den Katalanen möchte Cillessen nun gerne wieder die Nummer eins sein. Da das beim spanischen Meister aber nicht realisierbar ist, wird der Niederländer wohl wechseln müssen. Neben einigen englischen Klubs soll auch reges Interesse aus der Serie A bestehen. Ein konkretes Angebot steht aber noch aus.

 

Neuer Back-up gesucht

Das Torwartkarussell in den europäischen Topligen nimmt so langsam Fahrt auf. Der FC Arsenal hat sich bereits die Dienste von Bernd Leno gesichert, Pepe Reina wechselt zum AC Milan nach Italien und die Causa Alisson ist noch lange nicht beendet. Auch an Cillessen sollen laut der „Sport“ namenhafte Vereine interessiert sein, allen voran der FC Liverpool. Loris Karius spielte eine solide, aber keinesfalls überragende Saison bei den „Reds“. Hinzu kamen die groben Aussetzer im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Dass sich Liverpool auf der Suche nach einem neuen Torwart befindet, ist also schon lange kein Geheimnis mehr. Doch noch wurde kein Angebot abgegeben. Das könnte sich mit dem neuen Preisschild nun ändern.

Und obwohl Barca Cillessen aufgrund seiner tadellosen Rolle als ter-Stegen-Back-up gerne halten würde, möchte man dem niederländischen Nationalspieler keine Steine in den Weg legen. Als möglichen Ersatz möchten die Spanier entweder einen älteren Keeper holen, der sich, wie Cillessen in den letzten Jahren, in die Rolle des Ersatzmannes fügt, oder aber einen jungen Keeper mit viel Potenzial. Zunächst muss aber die Zukunft von Cillessen endgültig geklärt werden.

 

(Photo by LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search