FC Barcelona | Coutinho-Zukunft soll sich zeitnah klären!

28. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2019/20 wechselte Philippe Coutinho auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Bayern. Der Rekordmeister aktivierte die Kaufoption für Coutinho nicht, nach den Spielen in der Champions League wird der Brasilianer nach Barcelona zurückkehren.

Coutinho-Zukunft in der Premier League?

Doch nicht, um zu bleiben. Der FC Barcelona sieht in Philippe Coutinho (28) einen Spieler, der noch einige Einnahmen generieren kann. Das ist wichtig, damit die Katalanen auf dem Transfermarkt handlungsfähig bleiben können. Die Zukunft von Coutinho soll laut einem Bericht der spanischen Sport zeitnah geklärt werden – und möglicherweise in der Premier League liegen.

Der Berater von Coutinho hat in den letzten Wochen Klubs ausgemacht, die Interesse am Offensivspieler haben. Der FC Barcelona weiß, dass man keine hohe Transfersumme für Coutinho erhalten wird, aber selbst die Einsparungen in Sachen Gehalt sind wichtig. Topklubs wie Manchester City, Manchester United und Chelsea haben die Chance auf eine Verpflichtung von Coutinho nicht ergriffen, Klubs wie Tottenham, Leicester oder Arsenal scheinen derzeit deutlich eher eine Option zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.