FC Barcelona | Denis Suarez unzufrieden – Wechsel nicht ausgeschlossen

6. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Gestern durfte der 24-jährige Mittelfeldspieler Denis Suarez in der Copa del Rey für den FC Barcelona auflaufen und sich über seinen 3. Saisoneinsatz freuen. In der Liga spielte er nach einer Verletzung am Saisonende noch überhaupt nicht. Der Kader ist breit aufgestellt, Suarez hat keine allzu guten Aussichten. 

 

Suarez-Abgang aus Barcelona denkbar

Nach dem gestrigen Spiel gegen Cultural Leonesa, in dem er zu gefallen wusste, sprach er im Interview mit BeIN Sports über seine aktuelle Situation – und antwortete ehrlich. „Ich bin nicht glücklich. Als Fußballer willst du spielen und das regelmäßig. Ich gehöre nicht regelmäßig zum Aufgebot, hoffe aber, dass ich bis zum Ende des Jahres so viele Einsatzchancen wie möglich bekomme.“ Suarez, der sich nach einer Saison in Villarreal 2016 wieder den Katalanen anschloss, steht in Barcelona noch bis 2020 unter Vertrag.

Suarez, der in der Vergangenheit bereits mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht wurde, sagte: „Ich konzentriere mich nur darauf mehr Spielzeit zu bekommen, denn nur so kann ich glücklich werden. Wenn das bis zum Januar nicht passiert, dann werden wir weitersehen.“ Ein Wechsel ist also alles andere als unrealistisch.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.