FC Barcelona: Der Plan mit Gremio-Talent Arthur

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona ist weiterhin an einer Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Arthur von Gremio interessiert. Doch die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro schreckt „Barca“ etwas ab, weswegen die Katalanen sich einen Plan zurechtgelegt haben, der den anderen beteiligten Parteien in Kürze vorgelegt werden soll. 

Der FC Barcelona will den Spieler verpflichten, bevor die europäische Konkurrenz aktiv wird. Ein Treffen zu Beginn des Monats war die Kontaktaufnahme, weitere Gespräche sollen folgen.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Weniger Ablöse und Leihe?

Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, versucht Barca nun, Gremio eine Ablösesumme in Höhe von rund 25 Millionen Euro schmackhaft zu machen, im Gegenzug wird Arthur noch für einen bestimmten Zeitraum an den Verein verliehen. Barcelona will die 50 Millionen Euro unter anderem deswegen nicht bezahlen, weil gerade in der Offensive ein großer Transfer ansteht, die Gerüchte um Philippe Coutinho und Antoine Griezmann halten sich hartnäckig. Zuletzt wurde auch Real Madrid Interesse an Arthur nachgesagt, die Katalanen werden also schnell handeln müssen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.