FC Barcelona | Drängen auf Rakitic-Entscheidung

6. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Barcelona möchte bei einigen Spielern in gewissen vertraglichen Situationen zeitnah eine Entscheidung wegen ihrer sportlichen Zukunft treffen. Ein Akteur aus diesem Personenkreis ist Ivan Rakitic, welcher allerdings scheinbar nicht die gleiche Eile diesbezüglich empfindet.

Barcelona: Sevilla-Rückkehr? Rakitic möchte in Spanien bleiben

Wie die Angelegenheiten des Vereins in der Regel gut informierte „Sport“ erfahren haben will, möchte Barcelona den Verkauf von Rakitic zeitnah über die Bühne bringen. Der spanische Meister treibt in der aktuellen Corona-Pause die personelle Planung für die kommende Spielzeit voran. Um den derzeitigen Kader entsprechend verstärken zu können, sind Verkäufe von Spielern unabdingbar. Zu diesem Personenkreis, welcher vor allem Spieler mit einem Vertrag bis 2021 inkludiert, gehört nach Angaben des Blattes demnach auch Rakitic.

Dieser scheint allerdings nicht die gleiche Eile wie sein Arbeitgeber in dieser Angelegenheit zu verspüren. Rakitic soll auf dem europäischen Markt noch immer zahlreiche Bewunderer haben, der FC Barcelona hofft demnach auf Einnahmen von etwa 20 Millionen Euro durch einen Verkauf des 32-Jährigen. Der Kroate selbst präferiere eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Sevilla, dieser müsste für einen Deal jedoch zahlreiche finanzielle Hürden überwinden. Ferner bestünde an Rakitic Interesse aus der Serie A, konkret werden in diesem Zusammenhang Milan, Juventus und Inter aufgezählt.

Vor allem das Interesse der „Nerazzurri“ wäre bei Barca auf Gegenliebe gestoßen, weil die Katalanen selbst um Inter-Stürmer Lautaro Martinez werben sollen. Dagegen sei Paris Saint-Germain, im Gegensatz zum Sommer 2019, kein valides Ziel mehr. Der FC Barcelona möchte jedenfalls eine zeitnahe Entscheidung wegen der Planungssicherheit haben.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.