FC Barcelona | Ein Punkt gegen Eibar – Koeman schreibt Titel schon fast ab

30. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona kam gestern Abend gegen SD Eibar nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Trainer Ronald Koeman war nach dem Spiel sehr enttäuscht und schrieb den Titel schon fast ab.

Ohne Messi nur unentschieden – Barca patzt gegen Eibar, Koeman enttäuscht

„Wenn ich realistisch bin, ist der Titel sehr kompliziert“, wird Ronald Koeman (57), Trainer des FC Barcelona, nach dem 1:1-Unentschieden gegen SD Eibar vom Guardian zitiert. Sein Team liegt nach diesem Patzer bereits sieben Punkte hinter Tabellenführer Atletico Madrid. Außerdem hat Atletico bislang zwei Spiele weniger ausgetragen als Barcelona.

„Nichts ist unmöglich, aber man muss den Abstand erkennen. Atlético scheint mir sehr gut zu sein, sehr stark. Sie kassieren nicht viele Gegentore“, so Koeman weiter. Zum Spielverlauf gegen Eibar sagte er: „Wir hätten den Sieg verdient gehabt. […] Wir haben Chancen kreiert, aber wir haben den Elfmeter nicht verwandelt und dann einen Fehler in der Verteidigung gemacht.“

Martin Braithwaite (29) war in Abwesenheit von Lionel Messi (33) zum Elfmeter angetreten und verschoss. Das Fehlen des Argentiniers machte sich deutlich bemerkbar. Auch Koeman sprach das nach dem Spiel an: „Uns fehlte Leo, der den Unterschied ausmacht. Man kann nicht sagen, dass Barca ohne Messi besser spielt. Er ist auf einem anderen Level. Im Allgemeinen haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber individuelle Fehler haben uns Punkte gekostet.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS