FC Barcelona eröffnet Disziplinarverfahren gegen Arthur

28. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der spanische Erstligist FC Barcelona reagiert auf den Streik von Mittelfeldspieler Arthur Melo und eröffnet ein Disziplinarverfahren.

FC Barcelona: Arthur droht Geldstrafe

Wie die Sport berichtet, hat der FC Barcelona ein Disziplinarverfahren gegen Arthur Melo (23) eröffnet. Nachdem der Mittelfeldspieler zur kommenden Saison zu Juventus Turin transferiert wurde, weigert er sich nun, an den Vorbereitungen für die verbleibenden Partien der Katalanen in der Champions League teilzunehmen. Der Wechsel nach Italien geht erst am 1. September formell über die Bühne, bis dahin wird die Königsklasse der Saison 2019/2020 in Lissabon ausgespielt.

Dem Bericht zufolge wird Barca den verbleibenden Vertrag nicht aufheben, sondern stattdessen im Einklang mit den Protokollen reagieren. Das Resultat wird wohl eine Geldstrafe sein.

Demnach ist der Verein darüber enttäuscht, dass die beiden Parteien keinen Kompromiss finden konnten, und Arthur sich nicht mal die Mühe machte, nach Spanien zurückzukehren. Während beim FC Barcelona Verständnis für die Frustrationen des Spielers herrschen, werde man keinem Spieler erlauben, zu rebellieren oder Regeln zu brechen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.