FC Barcelona | Fati in Spaniens vorläufigem Kader zur EM-Quali

30. September 2019 | Nationalelf | BY Steffen Gronwald

News | Wie die Spanische Sport berichtet, steht Barcelonas Ausnahmetalent Ansu Fati (16) im vorläufigen Kader der Spanischen Nationalmannschaft. Damit könnte Fati in den EM-Qualifikationsspielen zu seinem Debüt in der Selección kommen.

Fati vor Debüt in der Selección?

Ansu Fati spielte sich bisher vor allem in die Herzen der Fans des FC Barcelona, scheinbar aber auch ins Blickfeld von Nationaltrainer Robert Moreno (42). Laut der Spanischen Sport, welche sich auf einen Bericht des Radiosenders Cadena SER bezieht, hat Moreno den Angreifer der Katalanen in seinen vorläufigen Kader aufgenommen und wird sich im Laufe der Woche weitere Gedanken über eine finale Nominierung machen. Diese würde im Optimalfall am Freitag erfolgen.

Der interne Kampf um Ansu Fati ist somit eröffnet, denn der 16-jährige könnte sowohl für die A-Nationalmannschaft als auch für die U21, U19 und die U17 nominiert werden. Letzteres wäre für den FC Barcelona ein Worst-Case-Szenario, denn aufgrund der anstehenden U17-WM in Brasilien würde Fati knapp einen Monat fehlen und damit das brisante Spiel gegen Real Madrid verpassen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.