FC Barcelona | Garcia, Depay und Wijnaldum ein Thema für den Winter

13. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat seinen Kader im Sommer auf der ein oder anderen Position verändert. Vollumfänglich zufrieden ist man bei den Katalanen aber noch nicht. Eric Garcia, Memphis Depay und Georginio Wijnaldum standen allesamt auf der Liste, doch keiner konnte Verpflichtet werden.

FC Barcelona: Vertragslage als Plus bei Trio?

Laut einem Bericht der Mundo Deportivo könnte sich das im Winter allerdings ändern. Sowohl Eric Garcia (19) als auch Memphis Depay (26) und Georginio Wijnaldum (29) könnten in der kommenden Transferphase zu einem ernsthaften Thema werden.

Finanziell ist die Lage beim FC Barcelona zwar weiter angespannt, die Vertragssituation der Spieler könnte aber helfen. Die Verträge dieser drei Spieler laufen allesamt im Sommer 2021 aus. Die Katalanen hoffen also einerseits auf einen günstigen Transfer im Winter, könnten aber andererseits ab Januar auch über einen ablösefreien Wechsel verhandeln – direkt mit den Spielern. Die Verhandlungsposition ist also deutlich besser als noch im Sommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.