FC Barcelona | Gespräche mit Juventus wegen Sergi Roberto?

26. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Juventus soll Interesse an einer Verpflichtung von Sergi Roberto vom FC Barcelona haben. Der spanische Meister erwägt demnach, das Eigengewächs ziehen zu lassen.

Barcelona: Tauschgeschäft mit Juventus wegen Roberto?

Wie die „Sport“ erfahren haben will, führen der FC Barcelona und Juventus Gespräche wegen einem Transfer von Sergi Roberto. Die Verhandlungen würden sich allerdings in einem sehr frühen Stadium befinden. Dennoch bestünde bei den Katalanen eine gewisse Bereitschaft, sich von dem Eigengewächs zu trennen, käme ein passendes Angebot zustande. Da wegen der Corona-Krise die Ablösesummen im nächsten Transfer-Fenster ziemlich niedrig sein dürften, werden vor allem andere Szenarien diskutiert.

Im Vordergrund soll dabei ein ausschließlich Tauschgeschäft stehen, ohne dass Geld in die eine oder andere Richtung fließen würde. So sollen sich die Klubs gegenseitig eine Reihe von Spielernamen mitgeteilt, welche in einen solchen Deal involviert werden könnten. In diesem Zusammenhang wäre auch Roberto gefallen, dessen Vielseitigkeit dem italienischen Rekordmeister gefalle. Das Management des Spielers wäre bereits über diese Vorgänge informiert.

Über potentielle Kandidaten für Barcelona werden in dem Bericht nur wenige Angaben gemacht, einzig Miralem Pjanic wird von dem Blatt genannt. Doch eine Verrechnung mit dem Bosnier dürfe kaum ohne eine weitere finanzielle Gegenleistung zustande kommen. Zudem ist es äußerst fraglich, ob Juventus einen seiner wichtigsten Spieler in diesen möglichen Deal integrieren würde.

Daher lohnt es sich auf das bereits Gesagte zu blicken: Bevor irgendeine Einigung erreicht werden kann, ist es wahrscheinlich noch ein langer Weg.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel