FC Barcelona | Gespräche mit Sassuolo wegen Jeremie Boga

21. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona möchte den eigenen Kader im Sommer sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken. Namen wie Neymar oder Lautaro Martinez werden gehandelt, so auch Jeremie Boga.

Barcelona: Gespräche wegen Jeremie Boga

Der Offensivspieler steht derzeit bei Sassuolo in Italien unter Vertrag, wurde beim FC Chelsea ausgebildet und war zunächst Teil der „Loan Army“ des Klubs. Über Umwege wie Rennes, Granada und Birmingham ging es schließlich zu Sassuolo.

Dort ist Boga ein wichtiger Spieler, erzielte in der laufenden Saison acht Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Das bleibt auch Topklubs nicht verborgen. Der FC Barcelona soll laut einem Bericht der Sport Interesse angemeldet haben, erste Gespräche wurden schon geführt.

Seit zwei Jahren besteht eine Kooperation zwischen Sassuolo und dem FC Barcelona. Diese ermöglicht den Italienern junge Spieler der Katalanen zu verpflichten, Barça hat indes die Option auf Topspieler der Italiener. An Boga soll auch der SSC Neapel interessiert sein, derzeit scheint alles offen zu sein.

Die Katalanen haben noch keine konkreten Gespräche mit dem italienischen Klubs geführt, allerdings unterhalten sich beide Parteien über mögliche Optionen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.