FC Barcelona hofft auf 20 Mio. € für Rakitic

20. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Barcelona könnte sich in der kommenden Transferperiode einiges tun, sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite. Ein Kandidat für einen Wechsel ist der kroatische Mittelfeldspieler Ivan Rakitic.

FC Barcelona: 20 Mio. für Rakitic?

Rakitic soll beim FC Sevilla ganz oben auf der Liste stehen und auch selbst eine Rückkehr zu den Andalusiern in Erwägung ziehen. Damit ein Wechsel zustande kommt, müssen aber auch die wirtschaftlichen Parameter passen.

Laut einem Bericht der spanischen Sport hofft der FC Barcelona, für Rakitic rund 20 Millionen Euro einzunehmen. Dem Bericht zufolge wartet der FC Barcelona darauf, dass sich der FC Sevilla meldet.

Rakitic dürfte wechseln, ob die 20 Millionen Euro allerdings erreicht werden können, bleibt abzuwarten. Das Coronavirus und die möglichen Auswirkungen in finanzieller Hinsicht könnten den Transfermarkt insgesamt verändern. Neben Sevilla soll auch Atletico Madrid Interesse haben, allerdings gab es noch keinen Kontakt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.