FC Barcelona & Inter | Gespräche wegen Lautaro Martinez für August geplant

14. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Saga um Lautaro Martinez (22) geht in die nächste Runde: Angeblich beabsichtigen der FC Barcelona und Inter die Gespräche wegen eines Transfers des Angreifers im August fortführen.

FC Barcelona muss an den Tisch mit Inter: AK für Lautaro abgelaufen

Wie der italienische Journalist Carlo Laudisia für die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, planen der FC Barcelona und Inter die Gespräche wegen Lautaro Martinez im August fortzuführen. Beides Klubs wollen sich zunächst auf ihre verbliebenen Spiele in der laufenden Saison konzentrieren. Daher sollen die Gespräche erstmal ausgesetzt werden. Vor kurzem war die Ausstiegsklausel in der Höhe von 111 Millionen Euro des Argentiniers abgelaufen, nun muss sich der spanische Meister mit den „Nerazzurri“ an den Tisch setzen.

Inter soll zudem mit den derzeitigen Leistungen von Lautaro unzufrieden sein. Bei den Italienern besteht demnach der Eindruck, dass die Barca-Gerüchte seiner Performance auf dem Platz schaden. Durch die Aussetzung hofft man, dass der Angreifer seinen Kopf wieder frei bekommt. In den letzten neun Serie-A-Spielen traf Lautaro lediglich zwei Mal. Immerhin zeigte er sich gestern bei dem Sieg gegen Torino mit einem Tor und einer Vorlage verbessert. Insgesamt steht der argentinische Nationalspieler in der laufenden Saison bei 13 Treffern in der Liga.

Sein Vertrag bei Inter läuft noch bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.