FC Barcelona | Ivan Rakitic wartet auf Vertragsverhandlungen

4. Februar 2019 | News | BY Damian Ozako

Wie geht es mit Ivan Rakitic beim FC Barcelona weiter? Der Vertrag des 30-Jährigen läuft in zwei Jahren aus und sein Berater spricht erstmals öffentlich über Wechselgerüchte.

Rakitic-Berater äußert sich

Arturo Canales, der Rakitic berät, hat auf Gerüchte aus Italien reagiert, die besagen, dass Inter Mailand Interesse am Kroaten zeigen würde. Laut „Sport“ soll Canales vehement widersprochen haben, dass sich der Barça-Spieler überhaupt mit einem Wechsel beschäftigen würden. Dass er Spanien verlassen wollen würde, sei „unmöglich“.

Bartomeu-Versprechen an Rakitic

Der Vize-Weltmeister wartet laut „Sport“ darauf, dass Barcelona-Präsident Josep María Bartomeu sein Versprechen einlöst und einen neuen Vertrag mit verbesserten Konditionen anbietet. Der 30-Jährige würde gerne bei den Katalanen bleiben. Allerdings wird aktuell spekuliert, dass nach der Verpflichtung von Frenkie De Jong (21) anders geplant wird und Rakitic doch noch wechseln könnte. Interessenten dürfte es genügend geben. Darunter z.B. Chelsea und PSG. In den nächsten Wochen dürfte klarer werden in welche Richtung sich die Verhandlungen zwischen Rakitic und Barcelona entwickeln.

(LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.