FC Barcelona | Ivanovic oder Skrtel als Übergangslösung?

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem sich Innenverteidiger Thomas Vermaelen beim FC Barcelona nun auch noch verletzt hat und neben Samuel Umtiti in der Innenverteidigung zu den Ausfällen zu zählen ist, denkt man bei den Katalanen über eine Neuverpflichtung im Winter nach. Interesse an Mathijs de Ligt besteht definitiv, der junge Niederländer ist aber im Wintertransferfenster nicht zu haben. 

Barcelona auf der Suche nach der Übergangslösung

Klar ist auch: Wenn der FC Barcelona im Winter einen Hochkaräter verpflichtet, verbaut man sich womöglich eine Verpflichtung von de Ligt im Sommer. Dementsprechend haben die Katalanen laut einem Bericht des gut informierten Radiosenders „RAC1“ zwei erfahrene „Haudegen“ im Visier, die als Übergangslösung fungieren könnten: Martin Skrtel und Branislav Ivanovic. 

Ivanovic (34) steht noch bis Saisonende bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag, der ebenfalls 34-jährige Skrtel spielt derzeit für Fenerbahce. Dem Bericht zufolge sucht man bei den Katalanen nach einem erfahrenen Spieler, der keinen Platz für die Nicht-EU-Ausländer „blockiert“. Dementsprechend seien beide Spieler, die verhältnismäßig günstig zu haben sind, ernsthafte Kandidaten für die Rückrunde. 


(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.