FC Barcelona | Knieverletzung und Operation bei Philippe Coutinho

30. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona durchlebt keine einfache Saison 2020/21 bis hierhin. Einige Patzer sorgten dafür, dass man in der Liga schon ein wenig abgeschlagen ist. Zudem ziehen sich Verletzungssorgen durch die Saison.

Meniskusverletzung bei Coutinho

Auch gestern patzten die Katalanen beim 1:1 gegen Eibar im heimischen Camp Nou. Derzeit steht der FC Barcelona nur auf Platz sechs, hat sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Atletico. Und die Colchoneros haben noch zwei Spiele in der Hinterhand. Zu allem Überfluss hat sich gestern auch noch der brasilianische Offensivspieler Philippe Coutinho (28) verletzt. Er musste gegen Eibar kurz vor dem Ende vom Platz.

Am Mittwoch gaben die Katalanen bekannt, dass die Test eine Meniskusverletzung beim Brasilianer ergaben. Der Spieler muss sich nun einem arthroskopischen Eingriff unterziehen und wird zunächst nicht zur Verfügung stehen. Die Operation soll in den kommenden Tagen stattfinden. Die genaue Ausfallzeit kommunizierte der Klub allerdings noch nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.