FC Barcelona | Koeman plant ohne Luis Suarez

24. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Ronald Koeman, neuer Trainer des spanischen Erstligisten FC Barcelona, plant offenbar ohne den langjährigen Stürmer Luis Suarez.

FC Barcelona: Luis Suarez nicht in Koemans Plänen

Erst am Samstag verlangte Luis Suarez (33) vom FC Barcelona Klarheit. Nun hat er sie offenbar erhalten. Wie RAC1 via Marca berichtet, soll Ronald Koeman (57) dem Stürmer mitgeteilt haben, dass er nicht mit ihm plane. Demnach habe der neue Barca-Trainer Suarez dies am Montag per Telefon mitgeteilt.

Der Uruguayer hatte dies bereits befürchtet. „Es ist die Rede davon, dass der Präsident ein paar Namen genannt und über Änderungen geredet hat, die gemacht werden”, sagte er am Samstag in einem Interview und ergänzte: „Aber niemand hat mir gesagt, dass ich auch dazu zählen soll. Wenn das der Wunsch des Klubs ist, wäre es gut, wenn die Verantwortlichen direkt mit mir reden würden.“

Luis Suarez wechselte im Sommer 2014 für 82 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Nach 283 Pflichtspielen, 198 Toren, 109 Vorlagen, vier Meisterschaften, vier Pokalen und der Champions League wird seine Zeit in Katalonien offenbar noch in diesen Sommer enden. Der 33-Jährige hat eigentlich noch ein Jahr Vertrag und bei einer gewisser Anzahl von Spielen sogar die Option auf eine weitere Saison.

Mehr News und Storys rund zum den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.